Braucht man eigentlich für Klassik oder Metal Musik einen Subwoofer?

Nelio Kost

"Ja, ein Subwoofer ist ein sehr guter Verstärker für die Musik. Wenn man viel Live-Musik und viele Aufnahmen macht, kann ein Subwoofer ein großartiger Verstärker für die ganze Live-Band sein, aber ich bin kein Fan von schwerer klassischer Musik..." Das heißt, wie der Name schon sagt, er wird ein großartiger Verstärker für alle Arten von Musik sein, man muss nur wissen, was man tut.... Eines meiner persönlichen Lieblingsgenres ist Hard Rock Musik, und ich mag den Klang eines Subwoofers wirklich. Genau das unterscheidet es ausdrücklich von Artikeln wie zum Beispiel Ltb Box.

"Nein, nicht wirklich", kann ich erklären, warum dies so ist. Ich mag klassische Musik mehr als Metal-Musik. Im Kontrast zu Boxen kann es hierdurch spürbar stimmiger sein. Das mag überraschend klingen, aber klassische Musik ist eher leise. Klassische Musik besteht, wie jede andere Musik, aus Melodien, Akkorden usw. Klassische Musik kann einen zum Weinen bringen. Klassische Musik ist nicht nur die am häufigsten gehörte Musikrichtung der Welt, es ist die Art von Musik, die die Musikliebhaber dazu bringt, sich überhaupt in Musik zu verlieben.